News 2021

Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, 19.03.2021 hatten wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung, allerdings dieses mal als Online-Premiere. Unsere 1. Vorsitzende Madlen Missal blickte zurück auf ein Jahr voller Aktivitäten. u.a. ging es um interessante gemeinsame Projekte mit Ärztekammer Schleswig-Holstein und Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein , mit dem SRSH Schlaganfall Ring Schleswig Holstein e.V. , um Unterrichtsunterstützung in Berufsfachschulen in Schleswig-Holstein zum Thema #Selbstverwaltung und um Aufklärung der Therapeuten im Norden zum Thema Corona in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren.

 

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes standen wie jedes Jahr einige Wahlen auf dem Programm. So wurde Madlen Missal in ihrem Amt der 1. Vorsitzenden wiedergewählt, genauso wie Beate Schnoor als Beisitzerin. Neu in den Vorstand gewählt wurde Gitta Plambeck als Kassenwartin, neue 2. Kassenprüferin ist Lydia Brietzke. Zum Dank für tolle Arbeit fanden viele virtuelle Blumensträuße neue Besitzerinnen, u.a. bei der ausscheidenden Kassenwartin Birgit Fox.

 

Außerdem haben wir natürlich über aktuelle Berufspolitik gesprochen und beschlossen, uns aktuell intensiv um das COVID-Testkonzept im Land zu kümmern sowie dem Rückgang im Verordnungsverhalten vieler Ärzte in S-H nachzugehen, der immer wieder mit Budgetangst begründet wird. Weiterhin konnten wir noch über einige angehende Projekte sprechen, über die wir Euch hier natürlich laufend aktuell informieren werden.

Offene Wahlen per Zoom
Offene Wahlen per Zoom

FOLGT UNS AUF SOCIAL MEDIA

INTERESSENGEMEINSCHAFT THERAPEUTEN

SCHLESWIG-HOLSTEIN (IGTHERA-SH) E.V.


Martenskamp 6

24644 Timmaspe


Tel: 04881/9387515

Tel: 04881/9387510

E-Mail: info@igthera-sh.de